D E N T I C O

Smartphone
tgw-architekten
Kompetenzzentrum für unsichtbare Zahnkorrekturen - Berlin
Moderne funktionelle und ästhetische Kieferorthopädie in Berlin

Schlüterstraße 31 • 10629 Berlin City-West • Tel.: +49 (30) 32 70 41 71

Kieferorthopädie in Berlin STARTSEITE :: NAVIGATION
Empfehlungen, Kommentare und Meinungen unserer Patienten

Meinungen
» ... über DENTICO » ... über die Behandlungen bei DENTICO
D A N K E !

Vielen Dank an unsere Patienten für Ihre Empfehlungen und Anmerkungen !
Hier zeigen wir nur eine kleine Auswahl an Kommentaren. Wir sind davon überzeugt, dass diese Hinweise zukünftigen Patienten helfen, schneller den Wunsch nach einem schönen Lächeln zu realisieren.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Meinungen !

Ihr D E N T I C O®-Team - die invisalign® Kompetenz in Berlin

- die Glücklichmacher !
Sehr geehrte Interessenten!

Hier können Sie Empfehlungen, Meinungen und Anmerkungen unserer Patienten zu DENTICO und unseren Behandlungen finden.

Viel Freude beim Lesen wünscht das DENTICO-Team
» Meinungen über DENTICO » Meinungen über Behandlungen bei DENTICO
up

Meinungen über DENTICO » Meinungen über Behandlungen bei DENTICO

Ich bin immer wieder begeistert über das hohe Niveau, auf dem das Team in jedem Bereich arbeitet.

Die Außenwirkung der Praxis ist hervorragend. Das Kommunikationsmanagement funktioniert bestens und die Atmosphäre ist sehr angenehm.

Der Fokus der Beratung liegt auf dem Ergebnis und nicht auf die teuerste Lösung. Es geht immer um die Sache und das optimale Ergebnis.

Jeder Fall ist ein Gemeinschaftsprojekt und das sehr gute Ergebnis zeugt von einem außerordentlich guten Teamwork, hoher fachlicher Kompetenz und Leistungsbereitschaft.

Ich habe die Praxis Dr. Engeln aufgrund meiner eigenen sehr positiven Erfahrungen bereits sehr gerne weiterempfohlen. Seinerzeit bin auch ich aufgrund einer persönlichen Empfehlung zu dieser Praxis gekommen.

.. Daraus resultiert eine Empfehlung aus vollem Herzen.

Arbeitstechnisch bewegt sich die Praxis auf dem neuesten Stand und auf höchstem Niveau. Diese Qualität wird gepaart mit einer sehr sorgfältigen und persönlichen Betreuung. Das ist eine außergewöhnliche Leistung und sicher auch das Ergebnis der Praxisphilosophie.

Sie (meine Freundin) empfahl die Praxis Dentico, ein Termin war schnell gemacht und man unterstützte mich bereits zu Beginn bei Durchsetzung der Kostenübernahme durch die private Krankenkasse.

Die Praxis zu besuchen, war mir niemals unangenehm, was bei Zahnmedizin nicht ungewöhnlich wäre, denn es sind bei Dentico nicht nur alle überaus freundlich, sondern es hält sich auch die Wartezeit in sehr vernünftigen Grenzen, es wird einem Kaffee und Mineralwasser offeriert.

Der Patient wird immer eingebunden und bekommt alle Alternativen und Entscheidungsmöglichkeiten aufgeführt.

Über die Suche im Internet bin ich schnell auf die Praxis Dentico von Dr. Engeln gestoßen und die Internetpräsentation hat mich positiv angesprochen, so dass ich einen Beratungstermin vereinbart habe.

Ich habe schon erwähnt, dass ich selber ärztlicher Kollege bin und mich entsprechend beruflich bedingt selber tagtäglich mit Patientenzufriedenheit auseinandersetzen muß.  Nach meinem ersten Besuch in dieser Praxis war mir klar, dass man sich hier ein großes Stück abschneiden sollte und nie auslernt. Allein schon die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Räumlichkeiten, der Service u.a. suchen ihresgleichen. Ich habe in der ganzen Zeit meiner Behandlung bei Herrn Dr. Engeln (1,5 Jahre) nie länger als 10 Minuten Wartezeit gehabt. Die Mitarbeiter kennen einen spätestens beim zweiten Besuch beim Namen. Es herrscht eine professionelle aber entspannte Atmosphäre in dieser Praxis. Bewundernswert!

Vielen Dank an Dr. Engeln und dem ganzen Team.

Ich bin von Natur aus ein fröhlicher Mensch, ich bringe Menschen gerne zum Lachen und lache selber sehr gerne. Ich danke dem gesamten Dentico Team, insbesondere Herrn Dr. Engeln, dass sie mir dieses unbeschwerte Lachen ermöglicht haben.

Vielen Dank an Dr. Engeln und vor allem seinem ganzen Team, nie hätte ich erwartet, dass ich mich auf meinen Termin beim Zahnarzt freue. Kurze Wartezeiten, ein warmer Kaffee und ein nettes Gespräch ..... zusätzlich zu einem offenen Lachen mit geraden Zähnen.

Überzeugt hat mich dann die Erfahrung und Kompetenz von Dr. Engeln. Mein erster guter Eindruck hat sich über die gesamte Behandlungszeit bestätigt.

Herrn Dr. Engeln und sein Team kann ich uneingeschränkt empfehlen. Meine Fragen, Bedenken, Anregungen wurden immer sehr freundlich auf- und ernst genommen. Das Team ist sehr freundlich und serviceorientiert. I

Schon im ersten Gespräch herrschte eine angenehme Beratungsatmosphäre vor, bei der ich alle meine Fragen, auch die kritischen, zur vollsten Zufriedenheit beantwortet bekam.

Ich möchte Ihnen und Ihrem ganzen Team für die aufmerksame Behandlung und die harmonische Zusammenarbeit danken.

Beim Betreten der angenehm eingerichteten Praxis, die nicht so steril wirkt wie die meisten anderen ihrer Art, wurde ich freundlich begrüßt ...

Herr Engeln machte auf mich, wie es sich auch glücklicherweise bestätigte, einen hoch kompetenten und sympathischen Eindruck, so dass ich einen Vorvertrag unterzeichnete und Abdrücke meines Gebisses genommen wurden.

Den Aufwand vier Mal im Jahr nach Berlin zu fliegen, den ich nicht zwingend betreiben würde, wenn ich nicht zu Herrn Dr. Engeln zur Kontrolle müsste, nehme ich allerdings gerne in Kauf, da ich Herrn Dr. Engeln, seine Tochter Frau Dr. Engeln und das restliche Praxisteam für äußerst freundlich und überaus kompetent halte.

Die Freundlichkeit, Flexibilität bei Terminvergaben oder Änderungen und die Behandlungen auf höchstem medizinischem Niveau erfreuten mich während der gesamten Behandlungszeit!

Ich bedanke mich herzlichst beim Team und bin uneingeschränkt und vollauf zufrieden!

Besonders beeindruckt hat mich das hohe Maß an medizinischer Fachkompetenz von Ihnen und auch Ihren Mitarbeitern.

Dazu kommen eine besonders angenehme Atmosphäre und ein sowohl ausgesprochen kompetentes, als auch zuvorkommendes und freundliches Team.

Wer Probleme mit seinem Bewegungsapparat hat, sollte sich zuerst an einen erfahrenen Kieferorthopäden wenden; denn jahrelange Physiotherapien brachten mir keinen Erfolg.

Es war die beste Idee meines Lebens; die Beschwerden legen sich ganz allmählich und es entsteht ein ganz anderes Lebensgefühl!

Die Praxis machte von vorneherein dem mehrfachen Platinstatus in allen Belangen Ehre. Egal ob der Doktor, das Praxisteam, die Räumlichkeiten, die Ausstattung oder die Atmosphäre: alles trug dazu bei, dass ich mich von Anfang an wohlfühlte.

In der Praxis Dr. Engeln war das grundlegend anders; bereits bei der ersten Konsultation konnte ich das so wichtige Vertrauen in Arzt und Team aufbauen ...

Mit 50 habe ich neue Zähne bekommen, die ich noch nie so gern hatte wie jetzt.

Und - vor allem - Ich würde immer wieder dieselbe Praxis aussuchen! Ein derartig freundliches und kompetentes Team findet man selten! Durch meinen Job weiß ich wovon ich rede.

Den kompletten Text finden Sie auf unserer Homepage unter Meinungen: » Homepage

up

Meinungen über die Behandlungen bei DENTICO » Meinungen über DENTICO

Lange Zeit war ich unzufrieden mit meinen Zähnen und habe mich nicht mehr gerne lachend fotografieren lassen. Irgendwann habe ich mir gesagt, das möchte ich nicht für den Rest meines Lebens!

Dentico habe ich deswegen ausgewählt, weil Dr. Engeln über große Erfahrung mit der Invisalign Behandlung verfügt.

Mein Zahnarzt hatte mir dringlich die Praxis Dr. Engeln empfohlen, weil meine Zahnreihen sehr ungünstig stünden und der Biß nicht stimme, was auf Dauer Probleme brächte, und weil dieser Kieferorthopäde auch Erwachsene behandle – nach neuesten Methoden.

Nach einem Jahr hatte ich erstens zwei vernünftige Zahnreihen gewonnen und zweitens mein Übergewicht verloren und bekam dazu bei der Prophylaxe jedesmal Komplimente!

Das tolle ist, dass die Korrektur vor Produktion der Schienen (sog. ClinCheck) am Computer simuliert wird und genau erkennbar ist, wie sich die Zähne Schritt für Schritt bewegen und wie die Endposition ist. Wenn etwas nicht gefällt, kann es gleich besprochen und vor der Produktion geändert werden.

Aber das tollste war, dass wirklich niemand die Schienen gesehen hat!

Ich muß nicht viel über die Reaktion meiner Umwelt auf die Zahnspange erzählen, nur eine kurze wahre Geschichte: in der Zeit der Behandlung hat nicht einer meiner ärztlichen Kollegen gemerkt, dass ich eine Zahnspange trage. Auch wurde ich nie von einem Patienten angesprochen. Erst kurz vor Ende meiner Behandlung wurden auf einer Betriebsfeier Fotos gezeigt, und da fiel es einigen Kollegen auf: Hattest du nicht früher mal eine Zahnlücke...?

Meine Versicherung ließ sich Abdrücke, Röntgenbilder und Fotos schicken, war vom Erfolg der Behandlung überzeugt und zahlte ihren vollen Anteil aus.

Ich bin mit meiner Behandlung hoch zu frieden gewesen und kann deswegen Invisalign und das kompetente und angenehme Team von Dentico nur weiterempfehlen.

Meine Zähne sehen tatsächlich immer besser aus. Freunde sagen mir, dass sich der ganze Gesichtsausdruck positiv verändert habe. Das Knacken im Kiefergelenk ist verschwunden, der Unterkiefer ist wieder frei beweglich und ich muss mir nicht mehr die Hände vor den Mund halten, wenn ich lache. Ich kann die Schienen problemlos während des Unterrichts tragen, da ich perfekt artikulieren kann.

Beim Lachen Zähne zeigen ist jetzt kein Problem mehr.

Schöne Zähne sind für mich unheimlich wichtig, weil erst sie ein Lachen so richtig strahlend machen.

Eine sichtbare Klammer wäre für mich nicht in Frage gekommen, auch weil ich beruflich viel Kontakt mit Kunden habe und kompetent wirken möchte. „Invisalign“ war daher die optimale Lösung.

Lange Rede kurzer Sinn, nach einer ca. 2,5 jährigen Behandlung - wir mussten noch 2 weitere Korrekturen machen - erhielt ich das Ergebnis, was mich bis heute echt glücklich macht.

Die Behandlung war langwierig, aber es lohnt sich absolut. Nun ist es ca. 1,5 Jahre her und das Ergebnis ist immer noch das Gleiche. Ich trage regelmäßig meine Retentionsschiene, aber das ist kein Problem. Ich kann teilweise ohne diese nicht mehr einschlafen, es ist nicht unangenehm, nicht schmerzhaft, nicht störend.

Ich erfuhr durch Zufall von meinem Bruder, der bei Herrn Dr. Engeln in Behandlung war, dass es die Möglichkeit einer unsichtbaren Zahnkorrektur gibt. Ich nahm das ganze ersteinmal nicht ernst, zumal ich mir bei meinen schiefen Zähnen nicht vorstellen konnte, wie das funktionieren kann. Ich lebe zudem selber in Essen, was einer Entfernung von knapp 600 km entspricht. Eine Behandlung schien mir auf diese Distanz nicht möglich.

Die Invisalign-Behandlung war einmalig. Nach einer kurzen Eingewöhnung von 1-2 Tagen merkt man diese Spangen kaum noch. Man muß wirklich schon ganz dicht an den Spiegel, um die Spange zu erkennen.

... nach Abschluss der Behandlung sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis ...

Ich war sehr skeptisch, dass ein Stück Kunststoff meine "Vampirzähne" in Form bringen kann und das Ergebnis dann auch noch dauerhaft sei. Den Aspekt der Unsichtbarkeit der Spange hielt ich eher für ein gutes Marketing ...

Mein Rat ist, sich wirklich an die Tragezeiten zu halten und die Spange nur zum Essen herauszunehmen. Der Erfolg lohnt sich!!!

Ich kann invisalign nur empfehlen.

Ich erinnere mich noch, dass ich an diesem ersten Tag eine Patientin in der Praxis sah, welche die Kunststoffaligner trug, tja, ich habe es nicht erkannt und musste darauf aufmerksam gemacht werden.

Meine Zähne sehen tatsächlich immer besser aus. Freunde sagen mir, dass sich der ganze Gesichtsausdruck positiv verändert habe. Das Knacken im Kiefergelenk ist verschwunden, der Unterkiefer ist wieder frei beweglich und ich muss mir nicht mehr die Hände vor den Mund halten, wenn ich lache. Ich kann die Schienen problemlos während des Unterrichts tragen, da ich perfekt artikulieren kann.

Jetzt kann ich wirklich wieder unbeschwert Lächeln und Lachen.

Zugegeben, die Behandlung ist nicht billig, aber eine Freundin, die in etwa zeitgleich eine kieferorthopädische Behandlung (in einer anderen Stadt) mit Bracketts durchführen ließ, zahlte insgesamt nicht so viel weniger.

Das schöne ist auch, dass andere nicht mal sehen dass man gerade eine Art Zahnspange trägt, da die Invisalign-Aligner so gut wie unsichtbar sind.

... während der gesamten Zeit konnte ich unbeeinträchtigt meinen beruflichen Anforderungen gerecht werden und auch mein Privatleben wurde in keiner Weise belastet.

Das Behandlungsergebnis ist fantastisch und lässt mich nun in allen Lebenslagen unbeschwert lächeln.

Ich darf „doppelt“ lächeln….- kosmetisch und funktionell.

Für mich absolute Pluspunkte:  
1.  funktioneller Erfolg: Kieferschmerzen ade, keine „krachenden“ Fehlbisse mehr
2.  kosmetischer Erfolg: mit Komplimentsgarantie und Neidfaktor (ehrlich!)
3.  ein unschlagbar freundliches Team, das seinesgleichen sucht, und
4.  die Bequemlichkeit der Behandlungsmethode mit den Invisalign Schienen – für mich sicherlich die diskreteste Art der Korrektur meiner (früheren) Fehlstellung.

Die Symmetrie des Gebisses und des harmonisch angepassten Kauverhaltens weiß ich nunmehr nach Abschluss der Behandlung auch zu schätzen – etwas, woran ich vorher nicht gedacht habe.

Meine Zahnzusatzversicherung hat vorab sogar die Kostenübernahme zu 80 % der Gesamtkosten zugesichert, die die gesetzlichen Kassen in meinem Alter ablehnten.

Schon während des Verlaufs und nach Abschluss der Behandlung:
Überhaupt keine Kieferschmerzen mehr.

Mit 50 habe ich neue Zähne bekommen, die ich noch nie so gern hatte wie jetzt.

Ich konnte durch den offenen Biss von keinem Nahrungsmittel mehr abbeißen. Da ich beruflich sehr viele Kundenkontakte habe, war für mich klar, dass nur eine unsichtbare Lösung in Frage kam..

Blieb also Invisalign. Hörte sich alles sehr gut an. Da aber klar war, dass meine Fehlstellung nicht so leicht zu beheben sein würde (laut damaliger Zahnärztin unmöglich!), wollte ich mich nur in erfahrene Hände begeben. Und - Google sei Dank - landete ich in der

Praxis Dr. Engeln

Den kompletten Text finden Sie auf unserer Homepage unter Meinungen: » Homepage


Duo cum faciunt idem, non es idem!
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe!

DENTICO > Meinungen und Empfehlungen - PopUp meinungen_pu 131105 up